Präsenz

Die Macht der Familie. Auflösung alter Muster mit Hilfe der Pesso-Therapie

KJ E TP Einzelkurs
30.10.27 - 31.10.27

Kursdetails

Zielgruppen

Fortbildungsteilnehmende PiA

Inhalt

Transgenerationale Traumata und Muster bestimmen uns mehr als wir wahrhaben wollen. In letzter Zeit beschäftigt sich nicht nur die Familientherapie verstärkt mit dem Erkennen dieser Muster, die uns binden und oft verhindern, dass unsere Lebensenergie uns zur Verfügung steht. Albert Pesso hat im Rahmen seiner Pesso-Therapie eine Methode entwickelt, die der Auflösung dieser Muster dient.

Methoden

Es wird theoretische Inputs, viel Selbsterfahrung und die Möglichkeit zur Erweiterung des eigenen therapeutischen Werkzeugkastens geben. Bereitschaft zur aktiven Mitgestaltung und Gruppenarbeit wird vorausgesetzt.

Anrechenbarkeit

Unser Seminarangebot richtet sich an alle Interessierten. Sie sind herzlich willkommen, unsere Seminare auch unabhängig von einer möglichen Anrechnung aus fachlichem Interesse zu besuchen.
Informationen zur Anrechenbarkeit im Rahmen Ihrer Aus-, Fort- und Weiterbildung finden Sie hier:

Anrechenbar als „Baustein tiefenpsycholoisch fundierter Therapie“ nach Maßgabe der jeweils gültigen Weiterbildungsordnung (WBO) bzw. des entsprechenden Gegenstandkatalogs für:
BLÄK (WBO): Facharztweiterbildungen, Zusatzbezeichnung PT
PTK (WBO): Fachpsychotherapie, PP/KJP
Regierung von OBB: PiA
PiAs der KIRINUS CIP Akademie orientieren sich bitte an den internen Vorgaben

Infos zur Dozentin
Dipl.-Psych. Sabine Löffler Leitung

Familientherapeutin, international zertifizierte Pesso-Therapeutin, Supervisorin und Trainerin. Langjährige Mitarbeit im sozialpsychiatrischen Dienst, Weiterbildungen in Ego-State-Therapie, Hypnotherapie, langjährige Übersetzerin von Al Pesso, eigene Praxis als Therapeutin und Supervisorin. Pesso-Therapie im Einzelnen und in Gruppen; Vertiefungsseminare für Pesso-Therapeuten, Selbsterfahrungsseminare, Fortbildungen zur Krisenintervention. Veröffentlichungen: „Die Ent-Wicklung des Selbst – Reintegration und Stärkung von Selbstanteilen in der Pesso-Therapie“, „Die Möglichkeitssphäre“.